Wohlfühlen mit Kinesiologie und guter Ernährung

Manchmal ist eine klassische Nährstoffberechnung der sinnvollste Einstieg für einen Neuanfang, ein anderes Mal oder für eine andere Person ist vielleicht die Arbeit am Energiekörper erfolgversprechender. 

Mit meinen Wurzeln in der Ernährungswissenschaft und meinen zusätzlichen Interessen und Ausbildungen aus dem großen Bereich der Kinesiologie kann ich auf die individuellen Erfordernisse flexibel reagieren.

Für mich ist die Kinetrophologie, eine Wortkombination aus Kinesiologie und Ernährung (= Trophologie), eine ideale Verbindung, weil gerade die Erfahrungen rund ums Essen weit in der Kindheit ihren Ursprung haben und mit reiner Logik und Vernunft manchmal nur schwer zugänglich sind.  

Mit einer fürsorglichen und liebevollen Einstellung uns selbst gegenüber lassen sich Ziele endlich erreichen.

Ernährung mit Herz und Verstand

  • Unser energetisches Umfeld

    21. Juli 2020 von

    Unsere energetische Umgebung, der Platz, wo wir leben, sowie unser eigenes Energiefeld haben Einfluss auf unseren Erfolg und unser Wohlbefinden. Neben der Einzelarbeit mit meinen Klienten, treffen wir uns ca. alle 4 Wochen in einer kleinen Gruppe, um „Energiesackgassen“ auf die Spur zu kommen. Neue Teilnehmer/innen sind herzlich willkommen und bereichern unsere Gruppe. Die Anzahl… Weiterlesen

  • Aromaabend am 28. Juli 2020, um 18:30

    21. Juli 2020 von

    Der Duft von Orangen, Zitronen… erinnert so manchen von uns an den sonnigen Süden und weckt die Vorfreude auf den Urlaub. Oder löst Unruhe und Stress aus. Je nachdem, was wir mit den Düften und Aromen emotional verbunden haben. Und je nachdem, wie unser Urlaub in unserer Erinnerung gespeichert ist. Die Zugänge über die Düfte… Weiterlesen

  • Cocktailparadeiser auf überbackenem Polenta

    25. Juni 2020 von

    Dies ist ein fantastisches und einfaches Rezept, das sich auch hervorragend dafür eignet, übrig gebliebenen Polenta zu verwerten. Es ist zudem leicht verdaulich, glutenfrei und der Ziegenfrischkäse wird bei Lactoseunverträglichkeit auch meist gut toleriert. In diesem Gericht steht das süße und volle Aroma der Cocktailparadeiser im Vordergrund. Daher sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die… Weiterlesen

  • Erdbeer-Risotto

    3. Juni 2020 von

    Obwohl es ungewöhnlich erscheinen mag, machen sich Erdbeeren hervorragend im Risotto. Durch die Erwärmung verliert die Erdbeere deutlich an Süße und es bleibt eine angenehm fruchtige Säure erhalten, was dieser leichten sommerlichen Variante einen besonderen Kick verleiht. Zutaten für 2 Personen:2 EL Olivenöl, eine mittelgroße Zwiebel (ungefähr 70 g), 200 g Risottoreis, 700ml Gemüsesuppe, 400… Weiterlesen

  • Streusel-Rhabarberkuchen

    24. Mai 2020 von

    Der Rhabarbergeschmack weckt bei den meisten von uns Frühlingsgefühle. Nach dem langen Winter bietet er uns eine willkommene Abwechslung für unseren Gaumen. Grüner Rhabarber sollte unbedingt geschält werden, da die Schale mehr Oxalsäure enthält. Generell ist der rote Rhabarber ärmer an Oxalsäure. Zutaten (für eine 24 cm Springform):Zutaten für den Mürbteig: 125 g Butter oder… Weiterlesen

  • Die Lebensgeister erwachen wieder

    18. Mai 2020 von

    Für manche war die Zeit der Ausgangsbeschränkungen und die vermehrte Zeit zu Hause tatsächlich erholsam. Für andere wieder war es eine Zeit mit mehrfachen Belastungen, dem Gefühl gezwungen zu werden oder voller Sorgen. In jedem Fall beginnt in diesen Tagen wieder etwas „neu“. Und zur Aufbruchsstimmung und zur Unsicherheit kommt etwas dazu, das wir auch… Weiterlesen

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